Kulturelles Zentrum Moosach Pelkovenschlössl - Großinstandsetzung und Umbau
St.- Martins-Platz in München

Das vorhandene Gebäude wurde grundlegend saniert und für stadtteilkulturelle Zwecke umgebaut.

Das Bauwerk besteht aus zwei Flügeln unterschiedlichen Alters. Der ca. 300 Jahre alte Ostflügel stammt aus der Barockzeit. Der Westflügel wurde im 19. Jahrhundert angebaut und ist ca. 150 Jahre alt.

Im Westflügel wurden im Erd- und im Obergeschoß Versammlungsräume eingerichtet. Die Dachkonstruktion über dem Versammlungsraum im Obergeschoß wurde durch Einbau von Rahmenkonstruktionen so abgeändert, daß sich der Saal stützenfrei präsentieren kann.

In unserem Büro wurden die statischen Berechnungen sowie sämtliche für den Umbau notwendigen Konstruktions.- und Bewehrungspläne angefertigt.
Die Bauarbeiten wurden von uns in tragwerksplanerischer Hinsicht überwacht.